Der cube-Effekt

Perspektiven wechseln, Dinge in Frage stellen, quer denken. Es macht Spaß, mit uns zusammenzuarbeiten und neue Erfahrungen „outside the box“, jenseits eingefahrener Wege zu gewinnen. Mit dem Blick „von außen“ sehen wir so manche entscheidende Schnittstelle zu anderen Aufgabenbereichen klarer. Wir öffnen neue Räume im Kopf. Das ist der „cube-Effekt“

Sie stehen im Mittelpunkt

Wir kümmern uns – im Großen wie im Kleinen. Freuen Sie sich auf ein hohes professionelles Niveau zu verbindlichen, fairen Preisen. Schnell recherchieren wir uns in Ihre Branche ein und erwerben Insiderwissen und Expertise. Viele unserer Kunden betreuen wir seit über zehn Jahren. Dabei greifen wir auf ein flexibles Netzwerk aus erfahrenen Profis zurück. Das garantiert hohe Qualität bei gleichzeitig größtmöglicher Freiheit ohne langfristige Vertragsbindung.

Wie wir arbeiten

Wir verfolgen den Anspruch, für jede Aufgabe eine starke Idee, einen spannenden Ansatz,
ein schlüssiges Konzept zu entwickeln. Das Ergebnis sind Lösungen, die Bestand haben –
damit unsere Auftraggeber sich auch morgen noch mit ihnen wohlfühlen.

Strategie

Design ist ein wichtiger strategischer Wettbewerbsfaktor. Das Corporate Design transportiert die Identität eines Unternehmens. Die grundsätzlichen Wertaussagen des Unternehmens werden durch ein einheitliches, visuelles Erscheinungsbild vermittelt.

Gemeinsam mit Ihnen analysiert cube DESIGN Ihre Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsziele. Auf dieser Basis verwirklichen wir entsprechende Design- und Kommunikationslösungen. cube DESIGN macht Ihre Identität sichtbar.

Design

Das Corporate Design visualisiert ein einheitliches, langfristig angelegtes Erscheinungsbild, das auf verschiedenen Medienplattformen abgebildet wird. Die durch das Corporate Design vorgegebenen Gestaltungsrichtlinien stellen das Selbstverständnis des gesamten Unternehmens dauerhaft dar.

Logo, Farbe und Schrift – mit diesen visuellen Basiselementen des Corporate Designs entwickeln wir Ihr Design. Dabei berücksichtigen wir Ihr Selbstverständnis, Ihre Historie, Ihre Marktbedeutung und die Ziele Ihres Unternehmens. Das Ergebnis ist ein hoher Wiedererkennungswert und ein eindeutiges, klares Markenbild mit vielfältigen Ausprägungen.

Produktion

Der Erfolg eines neuen Corporate Designs und der Nutzen für das Unternehmen werden maßgeblich durch die Qualität der Umsetzung in die Praxis und das Handling im Unternehmensalltag bestimmt.

Ihre Corporate Design Guidelines dokumentieren nicht nur das entwickelte Corporate Design. Sie machen auch verbindliche Vorgaben und geben damit Hilfen für die Anwendung in Ihrem Unternehmensalltag. Sie stellen die Grundelemente Ihres Corporate Designs dar und zeigen Ihnen anhand von spezifischen Best-Practice-Beispielen, wie Sie es anwenden. Sorgfältig konzipierte Corporate Design Guidelines vermitteln Ihre Markenwerte – ganz im Sinne einer integrierten Kommunikation.

Die Inhaber Carsten Pleuger und Tobias Schmidt

Ein eingespieltes Team mit hohem Design-Anspruch und klarem Blick für die Praxis: Carsten Pleuger und Tobias Schmidt sind beide Diplom-Designer.

Sie begegneten sich im Design-Studium und starteten schon bald neben dem Uni-Alltag ihr Business: Die Diplom-Designer Carsten Pleuger und Tobias Schmidt ergänzen sich seit Anfang an perfekt.

Was Mitte der 90er Jahre an der damaligen Universität Gesamthochschule Essen begann, entwickelte sich bald zu einer erfolgreichen Full-Service Design-Agentur. Heute ist cube DESIGN Spezialist für Corporate Design, Corporate Identity und strategische, praxistaugliche Kommunikationslösungen mit starker Design-Komponente.

„Was macht cube DESIGN aus?“

Carsten Pleuger: „Oft hören wir: Das hat vor Ihnen noch keine Agentur verstanden. Neukunden staunen immer wieder, wie intensiv wir recherchieren und uns in neue Themen und Branchen einarbeiten. Dabei spielt zum Beispiel auch der Arbeitsalltag, der Mitarbeiter, die mit einem Design arbeiten werden, eine große Rolle.

Tobias Schmidt: „Oft sind die sogenannten kleinen Dinge im Arbeitsalltag unserer Kunden genauso wichtig wie ein perfektes Design-Konzept. Wir kümmern uns darum. Wir denken und beraten ganzheitlich. Das heißt, wir berücksichtigen die Schnittstellen unserer Arbeit zu anderen Themen und Arbeitsbereichen …

Carsten Pleuger: „Das kann schon mal bedeuten: Wir kümmern uns auch darum, dass unser Kunde ein einfaches, alltagstaugliches IT-Tool für seine Mitarbeiter bekommt – damit sie besser und konsequent mit unserem Design arbeiten können.

Tobias Schmidt: „... und das perfekte Design erhält der Kunde sowieso von uns.

„Sie arbeiten seit 15 Jahren zusammen. Wird das nicht langweilig?“

Carsten Pleuger: „Im Gegenteil: Das hat viele Vorteile. Wir werden seit 15 Jahren als Team gemeinsam immer besser. Wir verstehen uns blind und ohne viele Worte – davon profitieren auch unsere Kunden. Übrigens betreuen wir einige von Ihnen schon ebenso lange. Da gibt es viel Vertrauen und kurze Entscheidungswege.

Tobias Schmidt: „Auch die Kommunikationsprofis, mit denen wir im Netzwerk zusammenarbeiten, kennen wir oft schon viele Jahre gut. Dabei bleiben wir immer offen für neue Expertise und Impulse.

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